SC Kemmern, DJK Gaustadt und LC Vorra bieten auch in diesem Jahr einen LAUF10!-Kurs an. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet nach Ostern, Finallauf am 30. Juni.

Ziel: Zehnkilometerlauf schaffen

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt –  heuer zum zehnten Mal! Wer sich schlapp fühlt und seine müden  Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat  umzusetzen. Damit niemand alleine laufen muss, bieten der SC Kemmern, DJK Gaustadt und DJK LC Vorra LAUF10!-Kurse an, die das Trainingsprogramm umsetzen.

Ziel des Trainingsprogramms für Sportmuffel ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Ab dem Kursbeginn steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer. Schließlich heißt es: „LAUF10!“. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen  Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am Freitag, 30. Juni zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen, von dem die Abendschau live berichtet.

Infoabend in Kemmern, Vorra und Gaustadt

Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit dem SC Kemmern für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Josef Ahmann, Tel. 0176/54812617, j.ahmann@sc-kemmern-running.de oder gleich auf der Homepage www.sc-kemmern-running.de unter Lauf10! anmelden.

Wem der Weg aus dem Süden oder Westen Bambergs nach Kemmern zu weit ist, der kann das Lauf10! Programm auch beim DJK LC Vorra (www.djk-sc-vorra.de) oder beim DJK Gaustadt (www.djk-teutonia-gaustadt.de) absolvieren. Alle drei Vereine starten jeweils mit einem Infoabend an dem noch einmal ausführlich auf Trainingstermine etc. eingegangen wird.

  • DJK SC Vorra am Mittwoch, 5. April, 19 Uhr, im Feuerwehrhaus in Abtsdorf, Ansprechpartnerin: Gabi Bastian, Lauf10@djk-sc-vorra.de
  • SC Kemmern am Dienstag, 18. April, 19 Uhr,  im Sportheim in Kemmern, Ansprechpartner: Josef Ahmann, j.ahmann@sc-kemmern-running.de
  • DJK Teutonia Gaustadt am Donnerstag, 13. April, 20 Uhr, im Hüttla, Grüntalstraße 5 in Bamberg/Gaustadt, Ansprechpartnerin: Michaela Rümmer, michaelaruemmer@gmx.de