Am Kitzinger Bleichwasen stehen am Donnerstag, 12. Juli, und Freitag, 13. Juli, zwei Konzerte der Extraklasse auf dem Programm. Die Besucher dürfen sich auf La Brass Banda und Johannes Oerding freuen. Wir verlosen 3×2 Freikarten!

La Brass Banda sind – selten passte dieses bayerische Adjektiv besser – vogelwuid. Die vom Chiemsee stammende Blasmusik-Gruppe um den Leadsänger und Trompeter Stefan Dettl bezeichnet ihre Musik ironisch auch als Bayerischen Gypsy Brass, Funk Brass oder Alpen Jazz Techno.

Nach einem rauschhaften Sommer 2017 zwischen großen Festivals und zahllosen Auftritten mit insgesamt über 100 000 Besuchern legen die sieben Musiker nun einen Stopp in Kitzingen ein. Wer wissen will, wie mitreißend, klischeefrei und partytauglich Volksmusik auch sein kann, ist hier goldrichtig.

Emotionale Verbindung

Johannes Oerding ist nach seinem Erfolgsalbum „Kreise“ auch 2018 wieder wieder live zu erleben – und das am 13. Juli auch in Kitzingen. Wie kaum einem anderen deutschen Pop-Songwriter gelingt es Johannes Oerding, in seinen Songs und Texten eine direkte emotionale Verbindung zu seinen Zuhörern herzustellen. Er gibt jedem einzelnen das Gefühl, nur für ihn persönlich zu singen.

sommer open air kitzingen

Johannes Oerding wird am 13. Juli beim Sommer-Festival in Kitzingen auftreten. Foto: Marcel Schaar

Der Albumtitel „Kreise“ ist Sinnbild einer Zeitenwende im Leben des Künstlers, der in seiner stetig ansteigenden Karriere auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen in immer größeren Hallen zurückblicken kann. Wie jeder Songwriter mit Anspruch stand Oerding bei der Arbeit an den neuen Songs vor der immensen Herausforderung, musikalisch wie textlich Orte zu finden, an denen er zuvor noch nicht war – sich einerseits treu zu bleiben und dabei dennoch neue Wege zu gehen. Ob in nachdenklichen Balladen oder in großen Pop-Momenten – mit feinsinnigem Gespür findet Johannes Oerding einmal mehr die richtigen Worte und Melodien für alles, was die menschliche Seele bewegt. Seine Songs entwickeln sich gleichermaßen zu treuen Begleitern, Trostspendern, Mutmachern und liefern dabei pointierte Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen. Nimmt man nun noch „diese Stimme“ hinzu, erklärt sich der phänomenale Erfolg des Johannes Oerding beinahe von selbst.

3×2 Freikarten zu gewinnen

Beide Konzerte beginnen um 18 Uhr am Bleichwasen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen – oder bei uns zu gewinnen.

Sie wollen diese beiden Open Airs auf keinen Fall verpassen? Mit ein bisschen Glück gewinnen Sie bei uns sogar 2 Freikarten! Der Report Kitzingen verlost für jedes der beiden Konzerte 3×2 Tickets. Wer gewinnen möchte, schreibt bis spätestens 8. Juli eine Email mit Namen, Adresse und Betreff „La Brass Banda“ bzw. „Oerding“ an report.kitzingen@medienkraft-verstaerker.de.

Johannes Oerding wird am 13. Juli beim Sommer-Festival in Kitzingen auftreten. Foto: Marcel Schaar

Beitragsbild: La Brass Banda. Foto: Stepf Wimmer