Am Donnerstag, 31. Januar, findet um 19 Uhr ein schottisches Konzert im Naturkunde Museum in Coburg statt. Ab sofort können nämlich Eintrittskarten für „Scottish Songs“ mit Ian Bruce, Victor Besch und Katharina Bramkamp erworben werden.

Wer für einen Fan guter schottischer Musik noch nach einem passenden Geschenk zu Weihnachten sucht, dem kann geholfen werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Naturkunde Museums Coburg. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren kommen die drei Vollblutmusiker wieder für ein Konzert ins Naturkunde-Museum Coburg. Der Schotte Ian Bruce ist seit vielen Jahren ein Garant für einen unterhaltsamen Folk-Abend mit typisch schottischem Humor. Zusammen mit seinen beiden Mitstreitern präsentiert er ein abwechslungsreiches Programm, in dem er sich sensibel mit seiner Umwelt und der eigenen Person auseinandersetzt.

Heitere Texte

Ian Bruce (Gitarre und Gesang), geboren in Glasgow, wuchs mit traditioneller Musik auf und ist seit 1988 in den USA, auf dem europäischen Festland und natürlich in Schottland erfolgreich unterwegs. Die meisten seiner Lieder schreibt er selbst, aber er interpretiert auch den Nationaldichter Robert Burns auf faszinierende Weise. Victor Besch (Dudelsack, Gitarre und Gesang) ist ein chilenischer Waliser mit Wohnort Bremen, der im schottischen Outfit und mit dem Dudelsack unter dem Arm die Bühne besteigt. Mit Witz und Esprit kommentiert er die bisweilen schwierigen schottischen Texte und erheitert, wenn er die Entstehungsgeschichte mancher Lieder erläutert.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Katharina Bramkamp gestalten die beiden Musiker einen unvergesslichen Abend mit schottischer Musik, britischem Humor und deutscher Moderation. Der Eintritt beträgt 12 Euro (im Vorverkauf beziehungsweise ermäßigt 10 Euro). Da die Zahl der Plätze auf 130 begrenzt ist, wird empfohlen Eintrittskarten ab sofort im Naturkunde-Museum Coburg zu erwerben oder unter der Telefonnummer 09561/808120 zu reservieren. Dabei macht das Museum auch in diesem Jahr wieder ein spezielles Sparangebot: Jedem Mann, der im Rock erscheint, wird samt Begleitung ermäßigter Eintritt gewährt.

Das Naturkunde-Museum ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet; Weihnachten (24., 25. und 26. Dezember), Silvester (31. Dezember) und Neujahr (1. Januar) ist geschlossen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.naturkunde-museum-coburg.de.

Beitragsbild: NMC