Die Sommerferien sind vorbei, die meisten Urlauber wieder zuhause. Nur zu schnell lässt die Erholung nach und der Alltag kehrt zurück. Zeit, um sich die schönsten Erlebnisse in Erinnerung zu rufen und noch ein wenig davon zu zehren. Schließlich war der Urlaub coronabedingt ein wenig anders als sonst.
Urlaub im eigenen Land stand ganz hoch im Kurs – und das gerne auch mal improvisiert beim Zelten im Garten, beim Familienpicknick im Park oder beim Erkunden der Heimat unter touristischen Aspekten. Ein Urlaub Zuhause kann wunderbar vielseitig und erholsam sein, wenn man die Zeit gut und kreativ zu nutzen weiß. Vielleicht sind Sie aber doch verreist, haben ein besonders schönes Ziel im eigenen Land entdeckt oder waren unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen im Ausland unterwegs und haben sonst vollkommen überfüllte Sehenswürdigkeiten recht verlassen vor die Linse bekommen? Vielleicht haben Sie einen neuen Lieblingsplatz entdeckt? Oder ein neues, schönes Reiseziel, an das es sie ohne Corona nie verschlagen hätte?
Dann starten Sie doch eine Reise durch Ihre Urlaubsfotos und lassen Sie andere daran teilhaben! Schicken Sie uns die aussagekräftigsten davon mit ein paar Anekdoten dazu. Wir veröffentlichen in den nächsten Ausgaben die schönsten, kreativsten und außergewöhnlichsten Reise-Schnappschüsse und lassen damit den Sommerurlaub 2020 noch einmal aufleben.
Schreiben Sie uns bis 12. Oktober per E-Mail unter redaktion.bamberg@medienkraft-verstaerker.de
Text und Bild: Jessica Rohrbach