Am Samstag, 27. Oktober, feiert Mellrichstadt zum 15. Mal seine Erlebnisnacht. Diese Nacht der Nächte hat bereits weit über die Region hinaus einen echten Kultstatus erreicht und bietet viele Highlights. Beginn ist um 18 Uhr.

Unter dem Motto „Kommen-Entdecken-Staunen-Erleben“ sind alle Bürger, Besucher und Gäste eingeladen, Mellrichstadt im Lichtermeer von Abertausenden Kerzen mitzuerleben. Dieses Event ist ein Zusammenspiel von Musik-, Aktions-, Kultur- und Shoppingnacht.

Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher ein Feuerwerk an Aktionen und Attraktionen. Punkt 18 Uhr geht es mit dem Einzug des Drumcorps schlagARTig los. Entlang der Straße in der Innenstadt wurden vorab wieder Tausende von Kerzen entzündet, die die Stadt in einem besonderen Schein erstrahlen lassen.

Geschäfte geöffnet

Viele Geschäfte der Innenstadt, einschließlich Bauerngasse bis hinauf vor den oberen Stadteingang, öffnen an diesem Abend ihre Türen, laden zum Bummeln, Informieren, Schauen und Shoppen ein. Mit speziellen Angeboten oder Überraschungen werden die Besucher für ihr „come in and stay“ belohnt.

Dieser Abend bietet eine ideale Gelegenheit zu einem ungezwungenen Small Talk in lockerer Atmosphäre, die neuesten Trends für Herbst und Winter zu erkunden oder schon einmal nach Weihnachtsgeschenken Ausschau zu halten. Auch die Gastronomie, Vereine und verschiedene Interessensgruppen sind wieder mit von der Partie und offerieren den „Bummlern“ an diesem Abend nicht nur in, sondern auch vor ihren Häusern oder in Innenhöfe und Plätzen ein vielfältiges, kulinarisches Angebot. Willkommen im Schlemmerparadies mit Leckereien „en masse“ – von deftig bis süß, von regional bis international.

Kultur und Kulinarisches

Vom Stadteingang im Norden bis zum unteren Tor im Süden der Stadt erwartet die Besucher ein Highlight nach dem anderen. Von „Born to be wild“, Burger meets Music, zarten Gitarrenklänge, Straßensängern, Rock, Pop und Oldies, Dudelsackmusik bis zum Wilden Westen reicht die abwechslungsreiche Palette.

Dazwischen gibt es lauschige Plätzchen zum Verschnaufen, Musik und Gesang quer Beet entlang der Straße, bereichert von Feuershows, Aktionskünstlern und vor allem kulinarischen Schmankerln. Eine ideale Gelegenheit dem aktiven Geschehen auf den Straßen und Plätzen für kurze Zeit zu entrinnen, bietet ein „Prayk“ der besonderen Art in der Spitalkirche sowie das Orgelkonzert in der Stadtpfarrkirche.

Aber auch Kulturliebhaber kommen an diesem Abend wieder voll auf ihre Kosten. Denn auf dem Programm stehen Musikdarbietungen, Ausstellungen, Improvisationstheater, Dance-Acts, Lesungen, Funkensprühen. Und sicherlich kommen auch in der 15. Auflage noch einige Highlights hinzu, die die Besucher begeistern und noch nicht verraten werden. Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie das vollständige Programm: www.mellrichstadt-rhoen.de.

Beitragsbild: PR