Wichtige Gespräche führen – und dabei für Klarheit sorgen!

Die Tage bis zum 3. sind von einer deutlich spürbaren Feinstofflichkeit geprägt, denn Venus und Neptun verfeinern unsere Sinne, so dass wir die vielfältigen Düfte, Farben und Klänge des Frühlings nun viel intensiver wahrnehmen können.

Wie wäre es also mit einem Spaziergang in der erblühenden Natur? Dabei kommt auch das Miteinander nicht zu kurz, denn Venus und Neptun sorgen zudem für eine harmonische Stimmung, während sich Verliebte sogar auf Stunden voller Romantik freuen dürfen. Um den 4. schleicht sich mit Uranus und Merkur jedoch eine nervliche Anspannung ein, weshalb mancher ziemlich abwegige Gedanken entwickelt, zumal der Vollmond am 4. im Schützen die Situation auch noch emotional aufbauscht.

Da wundert es nicht, dass Pluto und Venus um den 5. Eifersucht anzeigen, zumal mit Venus` zeitgleichem Wechsel in den stolzen Löwen auch noch die Abenteuerlust wächst. Loslassen lautet daher das Gebot der Stunde. Erst um den 10. können wir dank Neptun und Merkur einvernehmliche Gespräche führen. Dabei fällt es uns mit Merkurs Wechsel am 11. in die Zwillinge ohnehin leichter, den Gesprächsfaden wieder aufzunehmen, wobei es dank Pluto zeitgleich gelingt, verbliebene Missverständnisse auszuräumen.

Gleichwohl sollten wir bis 13. zunächst vorsichtig agieren, denn Mars und Jupiter warnen vor Übereifer. Vom 14. bis 29. sorgen Saturn und Jupiter schließlich für grundlegende Zufriedenheit sowie tiefes Vertrauen ins Leben, speziell ab 17., wenn mit Saturns Rückläufigkeit alte Traditionen vermehrt eine Rolle spielen.

Um den 15. blockiert Saturn zunächst noch Merkur, weshalb wir uns kaum Gehör verschaffen können, doch bereits um den 17. laden Merkur und Venus zu heiteren und vergnüglichen Gesprächen ein. Insofern wäre der Neumond am 18. in den Zwillingen eigentlich ideal, um die Kommunikation auf ein neues Fundament zu stellen, doch wegen Neptuns Einbindung müssen wir bis 20. mit einigen Ungereimtheiten rechnen.

Erst um den 21. gelingt uns dank Mars und Merkur eine gedankliche Fokussierung. Anschließend jedoch warnen Uranus und Mars bis 28. vor überhitztem Handeln, was zu unnötigen Fehlschlägen führt, speziell um den 25., wenn Merkur und Neptun Enttäuschungen anzeigen.

Entscheidungen sind daher nur mit größter Vorsicht zu treffen. Ab. 28. sorgt Saturn endlich für eine neue Stabilität. Und doch verleiten uns Uranus und Venus ab 29. zum Leichtsinn, zumal Merkur vor Eigensinn warnt. Wie gut, dass wir uns trotzdem mit Saturn und Merkur die nötige gedankliche Klarheit verschaffen können, um Fehler zu vermeiden – und wir dank Jupiter erkennen dürfen, was uns wirklich glücklich macht.

Text: Volker Rainermann / Bild: fotolia