Es kommt was Großes auf die Stadt zu: Das Festival „Coburg hüpft!“ wird vom 24. August bis einschließlich 2. September auf dem Gelände des TV 48 in der Rosenauerstraße (gegenüber dem Freibad) seine Pforten öffnen. „Das wird der Hammer und richtig klasse“, sind sich der Oberbürgermeister Norbert Tessmer und der Veranstalter Oliver Popp sicher.

Das Hüpfburgenfestival ist ein ganz besonderes Familienfestival. Der mobile Mega Funpark bietet mit über 30 verschiedenen Eventmodule jede Menge Aktion für alle großen und kleinen Besucher. Vom Hüpfburgenpark über riesige Rutschen und den Wabbelberg bis zur Kletterburg. Zum richtigen und sommerlichen Funpark wird das Festival aber durch zahlreiche Wasserspielattraktionen – besonders an heißen Sommertagen.

Die Idee dahinter

Hüpfen, toben, springen, herumtollen und ganz einfach ausgelassen in einem geschützten Fantasiegarten auf Abenteuerjagd gehen, mit Freunden und Geschwistern spielen und ganz einfach Kind sein: Das alles ist sehr entscheidend für die persönliche Entwicklung und das eigene Selbstbewusstsein, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Hüpfburgenfestival bietet auch einen Hüpf- und Spielbereich für Kids unter drei Jahren. Für alle Geburtstagskinder bietet „Coburg hüpft!“ ein individuelles Erlebnis- und Geburtstagspartypaket an, das für einen unvergesslichen und einmaligen Geburtstag sorgt.

Das Hüpfburgenfestival verspricht Spiel und Spaß für die ganze Familie. Einerseits machen die vielen Eventmodule selbst den ganz Eltern Lust, sich barfüßig ins Vergnügen zu stürzen. Andererseits bietet der Funpark mit eigenem Eis- und Cafégarten pure Erholung mit gekühlten Getränken, Snacks und natürlich Eis und Kaffee.

Das Hüpfburgenfestival ist umzäunt, und da sämtliche Eventmodule TÜV-geprüft sind und ihr Aufbau und Betrieb den höchsten Sicherheitsstandards unterliegen, können alles Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkels und Tanten sich im Eis- und Cafégarten entspannt zurücklehnen und die Kinder mal so richtig toben lassen.

Offiziell öffnet „Coburg hüpft!“ am Freitag, 24. August, bis Sonntag, 2. September. Bereits am Donnerstag, 23. August, gibt es ein kleines „Pre-Opening“. Oliver Popp und seine Mitstreiter haben die Kindergärten eingeladen. „Man könnte sagen, das wird ein kleiner Testlauf, die Kinder können sich das schon mal anschauen und Hüpfen, Toben, Springen.“

Beitragsbild: PR