Circus Krone kommt endlich wieder nach Coburg! Vom 14. bis 20. September gastiert der erfolgreiche Circus auf dem Festplatz Ketschenanger. Und das Beste: Abonnenten des Coburger Tageblatts können bei der exklusiven Premierenveranstaltung am 14. September richtig sparen!
Circus Krone, der größte Circus Europas, kommt zum ersten Mal nach sieben Jahren wieder mit seinem Zeltcircus nach Coburg. Das in München mit einem festen Circusbau beheimatete Unternehmen wird von Mittwoch bis Dienstag, 14. bis 20. September, auf dem Festplatz Ketschenanger gastieren und täglich zwei Vorstellungen geben. Diese finden wochentags um 15.30 und 20 Uhr und am Sonntag um 11 und 15 Uhr statt. Am letzten Gastspieltag am Dienstag, 20. September, gibt es nur eine Abschieds-Vorstellung um 15.30 Uhr.
Show der Superlative
Präsentiert wird das Jubiläums-Programm „Evolution“, das in allen 20 circensischen und artistischen Attraktionen neu und einmalig ist. Frei nach dem Motto „Eine unvergessliche Reise um die Welt“ wird ein Feuerwerk aus klassischer Circuskunst und moderner Show gezeigt mit 54 Artisten aus 14 Nationen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu sehen sind unter anderem eine echte Luftsensation aus Amerika, eine Mischung aus Fliegendem Motorrad und Mondlandung, sowie der „König der Löwen“ mit seinen prachtvollen Raubkatzen und der größten gemischten Raubtiernummer der Welt. Außerdem Nashornbulle Tsavo, lustige Seelöwen und Papageien im Freiflug unter der Circuskuppel. Nicht zu vergessen die Legende des Lachens: Superclown Fumagalli.

Das Programm „Evolution“, mit dem der Circus Krone in Coburg gastieren wird, verspricht farbenfrohe Darbietungen. Foto: Circus Krone
Zudem ist der Krone-Zoo täglich ab 10 Uhr geöffnet. Zu Krone gehören gegenwärtig fast 400 Menschen, mehr als 220 Tiere und ein Spielzelt für 4000 Personen.
Abonnenten des Coburger Tageblatts sparen!
Der Vorverkauf beginnt an diesem Samstag, 23. Juli, in der Geschäftsstelle des Coburger Tageblatts, Hindenburgstraße 3a in Coburg, oder unter der kostenlosen Tickethotline 0800/9009100. Die Premierenvorstellung am Mittwoch, 14. September, ist eine Exklusiv-Veranstaltung des Coburger Tageblatts, bei der Abonnenten pro Karte bis zu 6 Euro, Kinder bis zu 5 Euro sparen.