Neuer Freizeitpark: Vor allem Familien sehnen den Start der „Funtasy World Rödental“ herbei. Noch vor Ostern soll es soweit sein.

Obwohl die „Funtasy World Rödental“ noch gar nicht geöffnet hat, ist das Interesse an dem neuen Freizeitpark bereits riesig. „Meine Kinder können die Eröffnung kaum erwarten“, hält eine Frau auf der Facebook-Seite des Vergnügungsparks fest. „Meine Kinder und wir freuen uns schon“, schreibt ein Familienvater. Allzu lang müssen sich Fans und Neugierige nicht mehr gedulden.

Hochseilgarten und mehr„Die Eröffnung erfolgt auf jeden Fall noch vor Ostern“, erklärt Lutz Lange im Gespräch mit inFranken.de. Der „Funtasy World“-Geschäftsführer geht von einem Start Ende März, spätestens Anfang April aus. Der konkrete Eröffnungstermin wird erst noch bekannt gegeben. „Das hat damit zu tun, dass wir aktuell noch zwei Lieferungen aus Übersee erwarten“, sagt Lange. Diesbezüglich handele es sich um technische Spielgeräte.

In der Location in Rödental gehen die Arbeiten derweil weiter. Laut Firmenangaben entsteht hier gegenwärtig „die größte Indoor-Erlebniswelt zwischen Nürnberg, Würzburg und Erfurt“. Die Investitionssumme beträgt rund 3,4 Millionen Euro. Die größten Herausforderungen sind laut Lange bereits gemeistert. „Wir haben insgesamt neun verschiedene Attraktionen“, konstatiert er. Ihm zufolge stößt der Freizeitpark schon im Vorfeld auf gewaltiges Interesse. „Es ist unvorstellbar, wie die Resonanz ist“, betont er. „Das ist enorm, was wir da spüren.“

Die jeweiligen Erlebniswelten sind auf einer Spielfläche von rund 4400 Quadratmetern untergebracht. Zu den angekündigten Highlights zählen etwa ein Hochseilgarten in 15 Meter Höhe, ein Trampolinpark und ein elf Meter hohes Abenteuer-Labyrinth mit mehreren Ebenen. Die kleinen und großen Besucher der „Funtasy World“ erwarten außerdem Lasertag- und Lasermission-Bereiche, ein Ninja-Parcours mit verschiedenen Hindernissen sowie ein Kleinkinderbereich.
Jeden Tag geöffnetAuch die geplanten Öffnungszeiten wurden bereits kommuniziert. Der Indoor-Freizeitpark hat demnach sieben Tage in der Woche auf.

Folgende Öffnungszeiten sind nach derzeitigem Stand vorgesehen:
Montag bis Donnerstag:
14 bis 20 Uhr
Freitag: 14 bis 22 Uhr
Samstag: 10 bis 22 Uhr
Sonntag: 10 bis 20 Uhr

Denkbar sei, dass die „Funtasy World“ freitags und samstags eventuell abends nur für Gruppen zugänglich ist, heißt es in einem Handout. Die Eintrittspreise sollen sich auf 18 Euro für zwei Stunden und 27 Euro für vier Stunden belaufen. Für Familien gelten Sonderpreise. Auch für Vereine und Gruppen sind Angebote vorgesehen.

Text: red / Foto: Funtasy World Rödental