Am Donnerstag, 13. Dezember, findet um 19 Uhr in der Staffelberg-Bräu in Loffeld aus der Reihe „KULTur im Brauerei-Saal“ ein stimmungsvoller Adventsabend mit Lesungen und musikalischer Umrahmung statt.

Dr. Joachim Andraschke liest selbstverfasste Adventsgeschichten vor. Diese sind teilweise auch in fränkischer Mundart geschrieben. Umrahmt werden diese besinnlichen, aber auch humoristischen Geschichten durch Gesang und Instrumentalstücke.

Der Mundartliterat, dessen Großvater Arthur Andraschke den Staffelsteinern als Lehrer, Chorleiter und Sänger im Gedächtnis geblieben sein dürfte, tritt als Bariton mit Zitherbegleitung auf. Die Zither wird von Klaus Schauer aus Bamberg gespielt, der dieses Instrument konzertant beherrscht und sich im fränkischen Raum schon einen Namen gemacht hat. Er bringt den Zuhörern an diesem außergewöhnlichen Adventsabend einige Stücke zu Gehör. Als musikalisches Instrumentalduett wird ferner auch die Klarinette eingesetzt, die von dem Musiker Oliver Herrmann aus Bamberg gespielt wird.

Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Getränke und warme oder kalte Speisen können bestellt werden. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Karten gibt es unter Telefon 09573/9543038 oder per E-Mail an info@staffelberg-braeu.de.

Beitragsbild: PR