Liedermacher und Sänger Werner Schmidbauer gastiert  mit seinem ersten Solo-Programm „Solo“ am Freitag, 13. Oktober, 20.30 Uhr, im Gasthof „Zum Schwarzen Bären“ in Coburg. Näher als bei diesem Programm war er seinem Publikum noch nie.

Über 20 Jahre bildete Werner Schmidbauer ein Duo mit Martin Kälberer, zweitweise ein Trio mit Pipo Pollina und Martin Kälberer, spielte vor ausverkauften Häusern und der voll besetzten Arena di Verona. Jetzt kehrt er mit seinem ersten Solo-Programm zu seinen Wurzeln als Liedermacher zurück. Reduziert auf eine Stimme und eine Gitarre bekommen alte wie neue Lieder eine völlig neue Tiefe, wenn sich die musikalische Schatztruhe des Werner Schmidbauer öffnet.

„Nach 35 Jahren Liedermacherei  ist es mir mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit meinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen.“- Werner Schmidbauer