Die Vespafreunde Vespa-Prima Franken laden am 23. Juli ein und feiern gleichzeitig ein rundes Jubiläum: Schon zum zehnten Mal heißt es heuer Dolce Vita, italienisches Flair und tolle Aktionen für die Besucher beim Vespatreffen Itzgrund!

Wer an Italien und Dolce Vita denkt, für den ist Vespa nicht weit. Sie weckt in uns Träume von Ausflügen im schönen Italien, von einem langen Sommer am Meer und Entdeckungsreisen an Orten, die mit dem Auto nicht mehr bequem erreichbar sind. Die Vespa vereint Generationen und viele Charaktere und repräsentiert auch heuer im Itzgrund wieder die Emotionen, die mit diesem Fahrzeug verbunden sind, nämlich Fantasie, Freiheit, Reiselust und Lebensfreude.

Über 300 Fahrzeuge mit dem besonderen Kultstatus werden in Kaltenbrunn im herrlichen Umfeld des Ristorantes La Stazione/Kaltenbrunn erwartet und mit unverkennbarem Zweitakt-Sound die herrliche Gegend erobern. Angeführt vom diesjährigen Schirmherrn, Herrn Landrat Michael Busch, startet die Veranstaltung mit dem inzwischen schon legendären Einrollern auf den Roten Teppich. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr verspricht erstmals eine große Fahrzeugpräsentation, bei der viele „Schätzchen“ liebevoll und persönlich von ihren Besitzern vorgeführt werden.

Franken-Vespa 2017

Das kann  ein seltenes Modell sein, eine originelle Optik oder besondere Technik haben, aber auch außergewöhnlich sein durch seine Geschichte, die mit dem Lieblingsfahrzeug verbindet: Zum Beispiel interessante Umstände rund um die Vespa, bereiste Länder, unkonventionelle Nutzung, eine sehr weite Anfahrt zum Treffen oder, oder, oder…

Präsentiert werden um die 30 Fahrzeuge, aus denen dann die Franken-Vespa 2017 oder –Ape wie gewohnt durch die Besucher gewählt wird. Dem Gewinner winken natürlich wieder ein individuell gestalteter Pokal und zusätzlich noch ein Profi-Foto inklusive Rahmung. Unter den Wählern wird der Publikumspreis verlost. Diese informative Präsentation wird sicher sehr viel Spaß bringen und bietet nicht nur eine große Palette verschiedenster Fahrzeuge. Sie erzählt auch in vielen bunten Facetten von der gemeinsamen Leidenschaft zur Vespa.  Mehr Infos zur Veranstaltung unter Telefon 09533-982460, Familie Jahn oder per Mail über info@vespa-prima.de.

Das Vespatreffen Itzgrund in Kürze

  • Mindestens um die 300 Fahrzeuge, von klassisch bis modern
  • Mindestens 1000 Besucher
  • Ab 10 Uhr Einrollern auf dem Roten Teppich
  • Profi-Einzelfotos von allen Fahrern und Fahrerinnen und auf Wunsch natürlich auch von den Besuchern
  • 11 Uhr Begrüßung
  • Wahl der Franken-Vespa 2017 ab ca. 15.30 Uhr Preisverleihung/Landrat und Schirmherr Herr Michael C. Busch
  • Händlerpräsentation