Endlich steht der zweite fränkische Mundartabend des Fränkischen Tags vor der Tür: Am Mittwoch, 20. September, sorgen Klaus Karl Kraus, Wolfgang Reichmann, Anette Schreiber, Ulrike Walter und Wilhelm Wolpert ab 18.30 Uhr für lustige Unterhaltung! Die humorvolle Runde findet wieder im Festzelt des Fränkischen Tages statt, welches sich in der Gutenbergstraße, in Bamberg, direkt vor der Druckerei, befindet.

Der bekannte fränkische Kult-Kabarettist Klaus Karl Kraus bringt sein neues Programm „KKK fasst zam“ mit und zeigt sich wieder von seiner seelenkomödiantischen Seite: so spricht er über die Suche nach dem inneren roten Faden der fränkischen Seele. Auch Musik darf in seinem Bühnenprogramm nicht fehlen, denn der Musiker schreibt fränkische Lieder, die er zur Gitarre singt. Für seine Leistungen bekam er neben dem „Kulturförderpreis“ auch den „Frankenwürfel“.

Wolfgang Reichmann ist ein Bamberger Urgestein, als oberfränkischer Vertreter bei der „Mundart-Rallye“ besitzt  er  ebenfalls  den „Frankenwürfel“ – eine der höchsten Auszeichnungen für Menschen des „typisch fränkischen Schlages“. Lachen ist hier garantiert!

Als erfolgreicher fränkischer Autor und Kabarettist schreibt Wilhelm Wolpert nicht nur Bücher, sondern auch Lieder und Theaterstücke  in unterfränkischer Mundart. 1987 erschuf er mit seiner Musikgruppe  die berühmte Sendung „Fastnacht in Franken“, für seine Werke erhielt er   den   „Frankenwürfel“.

Ulrike Walter ist eine  Liedermacherin aus dem badischen Frankenland, authentisch und humorvoll spielt sie „Handgmochti Lieder mit Pep“ selbst auf Gitarre. In Uissigheimer Mundart singt sie ihre eigens komponierten Stücke vor –  jeder kann sich mit einem Schmunzeln in ihren  Texten wiederfinden!

Anette Schreiber ist aus unserem eigenen Haus und bekannt als Redakteurin –  immer am Ort des Geschehens. Neben ihrer Tätigkeit  beim Fränkischen Tag hat sie auch gelegentlich Auftritte in Mundart.

20% Rabatt für Abonnenten

Tickets für diesen ganz besonderen  Mundartabend  sind erhältlich unter Tel. 0800/9009100 sowie im Internet unter  www.tickets.infranken.de/mundartabend und  in den Geschäftsstellen im Verlagshaus, Gutenbergstr. 1, 96050 Bamberg und in der Innenstadt, Grüner Markt 31, 96047 Bamberg sowie in der Geschäftsstelle Hindenburgstr. 3 A, 96450 Coburg.

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets  – Abonnenten erhalten sogar 20 Prozent Rabatt! Ein unvergesslicher Abend voll Humor und Mundart wartete auf Sie. Den sollte sich wirklich keiner entgehen lassen!