Party helau: Am Faschingssamstag, 25. Februar, gibt es eine Neuauflage der seit Jahren beliebten Tanzveranstaltung Münnerstädter Oldie Night. Heuer werden die „Bodygards“ und die „Firestones“ kräftig auf der Tanzfläche in der Münnerstädter Mehrzweckhalle einheizen. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Schon seit geraumer Zeit werden die Musiker der Band „Bodygards“ von treuen Fans gefragt, ob es die Oldie-Night auch in der Faschingszeit 2017 wieder geben wird. „Es gibt sie wieder“, betont Sänger Gerhard Schubert.

Mit von der Party ist die Band „Firestones“ aus dem Grabfeld. Veranstalter ist wieder der TSV Münnerstadt. Die Saale-Zeitung übernimmt die Medienpartnerschaft. Die zwei Bands wollen bei der Oldie-Night die Tanzfläche vom ersten bis zum letzten Takt füllen. Garant dafür sind die Songs aus drei Jahrzehnten, die die Bands an diesem Abend präsentieren. Die „Bodygards“ haben für die Oldie-Party in der Mehrzweckhalle ihr Best-of-Repertoire mit Ohrwürmern der 60er und 70er Jahre noch um Hits aus den 80ern erweitert.

 „Natürlich spielen wir Rolling Stones, Status Quo oder Bee Gees, aber auch einige deutsche Hits von Maffay bis Westernhagen sind dabei“ – Hans Beudert, Gitarrist

Freuen dürfen sich die Besucher auch auf die „Firestones“. Die Musiker sind alle im Landkreis Rhön-Grabfeld daheim und haben ebenfalls schon eine jahrzehntelange Bühnenerfahrng.

Sie haben früher die Tanzsäle in der Region gefüllt und haben vor einigen Jahren ein tolles Comeback gefeiert. Einige Musiker dürften vielen bekannt sein, haben sie doch auch mit den Bands „Mandy“ oder „Sound-Express“ gespielt. Die „Bodygards“ und die „Firestones“ bestreiten in Münnerstadt erstmals ein gemeinsames Konzert.

Karten im Vorverkauf erhältlich

Die zwei Bands werden an diesem Abend im Wechsel unvergessene Musik ihrer Jugend präsentieren. „Wir freuen uns auf unser gemeinsames Konzert in Münnerstadt“, beton Wolfgang Abschütz von den „Firestones“. Karten für die Münnerstädter Oldie-Night gibt es ab 14. Januar an folgenden Vorverkaufsstellen: Elektrogeschäfte Schlegelmilch und Schilling in Münnerstadt und in der Raumausstattung Grabiger in Bad Königshofen, Marktplatz 19.