Am 9. September ist es wieder soweit: Zahlreiche Läufer werden in diesem Jahr zum 10. Motor-Nützel Fun Lauf in Kulmbach wieder an den Start gehen. Unter dem Firmenmotto „Wir bewegen Menschen“ organisiert Motor-Nützel den Benefizlauf.

Abermals unterstützt die SGB Stadtsteinach, Veranstalter des Steinachtallaufs, das Motor-Nützel Team bei der Absicherung der Strecke sowie der Zeitnahme. Mit dieser Kooperation ist wieder ein professioneller Ablauf des Laufs gewährleistet.

Wie in den Jahren zuvor wird keine Startgebühr erhoben, stattdessen bittet der Veranstalter um freiwillige Spenden. „Startgelder auf freiwilliger Basis zu erheben, hat sich bisher bewährt. Dadurch konnten wir beispielsweise im vergangenen Jahr eine Summe von 1300 Euro an eine karitative Einrichtung in Oberfranken überreichen. Wir freuen uns auch beim diesjährigen Lauf auf zahlreiche Spenden“, sagt Motor-Nützel Betriebsleiter und Organisator Ralf Beck. Soziale Einrichtungen aus der Region können sich für diese Spendengelder bewerben, dazu sollte das Projekt bitte per E-Mail bis zum 25. August an funlauf@motor-nuetzel.de kurz vorgestellt werden.

Siegerehrung in 10 Altersklassen

Die Siegerehrung findet nach dem Lauf gegen 17.30 Uhr im Volkswagen Zentrum Kulmbach statt. Es gibt Auszeichnungen in 10 Altersklassen. Wie auch im vergangenen Jahr werden die drei teilnahmestärksten Nordic Walking Gruppen ebenfalls ausgezeichnet. Wer sich bis zum 14. August für einen der drei Läufe anmeldet, erhält ein Laufshirt gratis. Online-Anmeldung bis 8. September unter www.motor-nuetzel.de/funlauf