Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr findet auch 2017 wieder der Lenzrosen- & Ostermarkt im Thurnauer Schloss statt. Am 1. und 2. April, also zwei Wochen vor Ostern, werden rund 100 Aussteller vor Ort sein.

Der Ostermarkt blickt bereits auf eine 10-jährige Tradition zurück. Seinen Ursprung hatte er in Burgellern bei Scheßlitz, fand später in Weingartsreuth statt und wird nun zum zweiten Mal in Thurnau abgehalten.

Großes Angebot an Pflanzen und Blumen

Etwa 100 Aussteller werden Pflanzen und Blumen – vor allem natürlich prächtige und farbenfrohe Lenzrosen – anbieten, daneben aber auch Kunsthandwerk, Schmuck, Osterbrot oder Eierlikör. Eier werden graviert, gefärbt und natürlich verspeist, Wolle gesponnen und gefärbt, Häschen aus Holz hergestellt, Spankörbe gebunden und vieles mehr.

Kinder sollten nicht verpassen, die Kaninchenrennbahn am See zu besuchen! Hier wartet auch das „Marktweibla“, das Geschichten erzählt und viel Quatsch und Klamauk mit den kleinen Gästen macht.

500 Freikarten vorhanden

Eintrittskarten sind für 4,50 Euro im Rathaus Thurnau erhältlich. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 6 Euro, Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Als der Verbundenheit mit Thurnau vergibt Organisatorin Stefanie Kober 500 Freikarten an die Thurnauer Bevölkerung. Die Karten können ebenfalls in der Gemeindekasse des Rathauses Thurnau abgeholt werden. Reservierungen sind nicht möglich. Auch ein Busshuttleservice wird eingerichtet, der während der gesamten Marktzeit, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zwischen Schloss und dem Großparkplatz in der Limmersdorfer Straße pendelt.

Weitere Infos zum Lenzrosen- und Ostermarkt Thurnau finden Sie unter www.rosenmesse.de/events/thurnau/.